SG Drebkau/Kausche II vs. SG Burg II 0:3 (0:2)
Nach dem 5:1 Auswärtserfolg bei der Reserve von TV Forst/Keune, konnte unsere Zweite auch in Kausche siegreich vom Platz gehen. Vom Anpfiff an diktierte man das Geschehen und konnte trotz einiger Ausfälle dem Spiel seinen Stempel auftragen. In Minute 19 veredelte Th. Bubner einen klasse Spielzug zum 0:1. Vorlagengeber C. Lukask startete in die Gasse, bekam den Ball und legte perfekt quer. Danach fanden unsere Mannen mehrmals ihren Meister in Schlussmann P. Boche, der sich mit starken Paraden gegen N. Gubela und Th. Bubner auszuzeichnen wusste. Erst als sich Freistoßspezialist N. Gubela den Ball aus knapp 18 Metern zurecht legte und die Pille gekonnt ins linke Eck zirkelte, musste er sich geschlagen geben (0:2, 39.). Mit 0:2 ging es in die Katakomben.
Trainer M. Löschke tauschte einmal, es kam F. Schulz für R. Fiedler auf das Feld. Die Gastgeber kamen deutlich motivierter aus der Kabine und gingen viel früher drauf, doch die Defensive um R. Noack hielt dem Stand. So ließ man hinten nichts anbrennen und vorne setzte C. Lukask nach Vorlage von N. Gubela den Deckel auf den Topf. Einen durchgestocherten Ball zwirbelte er mit viel Auge an den Pfosten, von wo aus er ins Tor prallte (0:3, 66.). Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, woran erneut P. Boche seine Aktien hatte.
Mit einer makellosen Rückrundenbilanz hat unsere Zweite den Grundstein gelegt und sich ein Saisonfinale auf heimischem Rasen erarbeitet. Der Gegner ist kein geringerer als die Landesklassereserve vom Spremberger SV, welche derzeit mit einem Zähler Rückstand auf Platz zwei in der Tabelle liegt. Ein spannenderes Drehbuch hätte sich kein Regisseur ausmalen können. Da lohnt sich ein Abstecher auf den Sportplatz alle Male. Anstoß ist am Sonntag den 25.06. um 15 Uhr in Burg.